Montag, 8. Februar 2016

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier dreht sich alles um Schußwaffen. Vorallem wird es aber auch um Neuheiten, die Technik von Schußwaffen und ihre Geschichte gehen. Die AR10 und AR15 Plattformen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Luxemburg werden einen großen Platz einnehmen. Ebenfalls werden hier auch Kuriose Schußwaffen und Prototypen nicht zukurz kommen. Die Freien Waffen bekommen ebenfalls ihren Raum. Das Bloggen ist jetzt erstmal Neuland für mich und deshalb wird es eine Weile dauer, bis der Blog so läuft wie ich mir das Vorstelle, aber aller Anfang ist schwer und Aufgeben ist keine Option.
Der Blog wurde erst vor kurzem aufgrund eines Gespräches im Schützenverein geboren, bei dem sich die Unzufriedenheit der Beteiligten zeigte, dass andere Internetseiten und teilweise auch Fachzeitschriften manchmal recht oberflächlich oder knapp ein Thema oder eine Schußwaffe betrachten. Ebenso werden Neuheiten erst nach Monaten oder sogar erst ein Jahr später auf der gleichen Fachmesse bemerkt oder darüber berichtet. Ich bin einfach ein kleiner Perfektionist und verbeiße mich oft in ein Thema und will es bis ins letzte Detail wissen. Als ich dann feststellte, das ich da nicht allein bin, beschloss ich mein gesameltes Wissen mit euch Lesern zu teilen und weiterhin nicht mehr für mich allein vor mich hin zuforschen und zu sammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen